WoW Patch 9.2: Blizzard stellt 32-Bit-Support für Android-App ein

WoW Patch 9.2: Blizzard stellt 32-bit-Support für Android-App ein (1)

Die WoW-Entwickler stellen den 32-Bit-Support für die Android-Version der WoW Companion App ein, sobald Patch 9.2 auf den Liveservern eintrifft. Wir erklären euch, was das konkret für euch bedeutet.

Gehört ihr zu den WoW-Spielern, die regelmäßig von der WoW Companion App Gebrauch unter Android machen? Falls ja, solltet ihr sicherstellen, dass euer Smartphone eine halbwegs aktuelle Android-Version unterstützt. Denn wie die WoW-Entwickler in einem Bluepost bekannt gegeben haben, wird der Support für die 32-bit-Version der App mit dem Release von WoW Patch 9.2 (Das Ende der Ewigkeit) eingestellt.

Mit Android 10 seid ihr auf der sicheren Seite

Community Manager Kaivax schreibt dazu im offiziellen WoW-Forum: "Nach dem Inhaltsupdate Ende der Ewigkeit werden wir mit einem Patch die Unterstützung der WoW (jetzt kaufen ) Companion App auf Android-Betriebssystemen mit 32 Bit einstellen. Falls ihr nicht sicher seid, ob euch diese Änderung betrifft, könnt ihr beruhigt sein: Mit dem Update der WoW Companion App für Ende der Ewigkeit erhalten Android-Nutzer mit einem 32-Bit-System automatisch eine Benachrichtigung in der App."

 

Wenn ihr von dieser Änderung betroffen seid, solltet ihr also normalerweise eine entsprechende Meldung in der App erhalten. Die meisten Nutzer der WoW Companion App müssen sich allerdings keine Gedanken machen, denn 64-Bit für Android gibt es bereits seit Android-Version 5.0 (Lollipop). Wer auf seinem Smartphone aktuell Android 10 oder ein neueres OS laufen hat, kann außerdem ganz sicher sein, dass das eigene Gerät mit 64-Bit läuft - denn Google hat selbst den Support für 32-Bit bereits mit Android 10 eingestellt.

Ein offizielles Release-Datum für WoW Patch 9.2 Das Ende der Ewigkeit und damit auch für das Ende des 32-Bit-Supports der Companion App unter Android gibt es derzeit übrigens noch nicht. Wir gehen aber davon aus, dass das Update Ende Februar oder Anfang März 2022 erscheint.

Quelle: Buffed